Partner 

& Ausrüster


Nordica

Jeder Skirennfahrer braucht eine Ski- und Skischuhfirma. Ich bin stolz ein Teil der Nordica Familie zu sein, von der Ich kostenlos mein Material zur Verfügung gestellt und nur den besten Service für meine Ski und Skischuhe bekomme. (Foto: Ski Magazin)

#racinginstinct #fitforthelongrun

Scurrr

Sparkasse Kulmbach-Kronach

Die Sparkasse Kulmbach-Kronach gibt mir die finanzielle Basis, die man im recht teuren Skisport benötigt. 

#meinelieblingssparkasse #skukc

Sportfördergruppe der Bundeswehr

Die Bundeswehr unterstützt deutschlandweit die besten Winter- und Sommersportler und lässt diese jährlich in Lehrgängen ins Soldatenleben hineinschnuppern. Ohne die finanzielle Förderung des Innenministeriums wäre für mich vieles unbezahlbar.  

#SpitzensportBundeswehr

Deutsche Sporthilfe 

Auch die Deutsche Sporthilfe greift mir finanziell, sowie mit tollen Fortbildungsmöglichkeiten unter die Arme.

#sporthilfe

Rennmaterial

Komperdell

Skifahren ohne Skistöcke? Möglich aber wild!
Im Rennsport jedoch undenkbar. Mit Komperdell habe ich den besten Ausstatter gefunden.


UVEX

Sicherheit ist bei Geschwindigkeiten über 120km/h besonders wichtig. Deswegen sind wir beim DSV froh, vom fränkischen Unternehmen UVEX mit Skihelmen und -brillen ausgestattet zu werden


Ziener

Im Herbst verbringe Ich sehr viel Zeit auf den kalten Gletschern. Meine Hände bleiben trotzdem Warm und bei Stangenkontakt geschützt dank des DSV Handschuhausrüsters Ziener.


Clever Fit Kulmbach

Das Clever Fit in Kulmbach lässt mich kostenfrei bei sich trainieren. Dafür bin ich mehr als dankbar, denn als Skifahrer lebt man von seiner körperlichen Fitness

Der Aktionär - "Börsenpunk"